Schnuppertag Berufsvorbereitung

Am Donnerstag, 07.02.2019, sind die beiden 9ten Klassen mit dem Bus nach Mettenheim, in die Außenstelle des Don Bosco Jugendwerks Waldwinkel, gefahren, um sich die sogenannte „berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme“ anzuschauen.


Als wir angekommen waren, haben zwei Mitarbeiter uns im Versammlungsraum über das Internat und die Schule informiert. Danach haben wir eine Rundführung bekommen, damit wir alles sehen konnten. Als die Führung vorbei war, hatten wir eine kleine Pause.

Nach der Pause sind wir in die Abteilungen gegangen, wo wir uns eingetragen und dort mitgearbeitet haben. Dabei konnten wir die Berufe kennen lernen.

Um 14.30 Uhr sind wir wieder in die Schule gefahren. Es hat allen Spaß gemacht.

Geschrieben von Gina, Lea und Silvia.

1 thought on “Schnuppertag Berufsvorbereitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.