Schulhausversammlung am Sebastiansplatz

Am 11.04.2024 wurde unsere alte Tradition der Schulhausversammlung in der Turnhalle wiederbelebt. Alle Schülerinnen und Schüler vom Sebastiansplatz waren vor Ort.

Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung erfolgte eine kurze „Informationsrunde“ – die Klassen hatten sich im Klassenrat bereits gemeinsam überlegt, was bei ihnen momentan besonders wichtig ist, welche Projekte oder Themen sie mit der Gemeinschaft teilen wollen. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher trugen diese dann vor.

Stellvertretend für die SMV stellte Tommy (7a) den „Image Film“ der SMV vor, dieser zeigt, dass wir eine richtig coole Schule sind!

Herr Trifellner präsentierte noch die Kategorie „Pestalozzi Helden“ – Hier werden ähnlich wie bei unserem Adventskalender Schülerinnen oder Schüler für ihr besonderes Verhalten geehrt. Sie dürfen dann die gesamte Schulhausversammlung von einem VIP – Platz (inklusive Verpflegung) verfolgen.

Zum Schluss gab es für alle Anwesenden noch die Möglichkeit in der „offenen Diskussionsrunde“ noch die Möglichkeit Fragen zu stellen oder weitere Themen anzusprechen. Hier wurde zum Beispiel die Hausschuhregelung gemeinsam diskutiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert