Besuch der Bildungsmesse in Mühldorf

Am 12.04.24 waren die Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen auf der Bildungsmesse in Mühldorf.

Mit Laufzettel und Arbeitsaufträgen ausgestattet erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Berufsbildungsmesse. Viele Unternehmen und Berufsschulen aus der Region hatten einen Stand auf der Messe und stellten sich bei den Jugendlichen vor.

Hier einige Eindrücke vom Besuch:

Justin: „Es war richtig schön, man konnte verschiedene Berufe anschauen und viele Sachen ausprobieren.“

Maxi: „Viele Berufe kannte ich noch nicht und wenn ich noch kein Praktikum gehabt hätte, hätte ich mir dort auch gut einen Praktikumsplatz suchen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert