Bundesjugendspiele 2023

Wir waren wieder Gast am Sportplatz der Max-Fellermeier-Schule um die Bundesjugendspiele 2023 auszutragen.

Nach einer Eröffnung durch die Schulleitung und dem „traditionellen“ Bundesjugendspiele Rap gab es noch ein kurzes gemeinsames Aufwärmen und dann ging es los. Neben den drei Disziplinen (Wurf/ Sprung/ Sprint) waren wieder viele „Spielstationen“ aufgebaut, an denen die Schüler: innen sportlich herausgefordert wurden. In roten Schulshirts gekleidet betreuten die Schüler: innen der Klassen 9 und 6 die Stationen.

Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder das Finale im 100m Sprint. Dort traten die schnellsten Schüler: innen der 100m Disziplin nochmal gegeneinander an. Ganz knapp vor Justin (8) konnte Nina (8) das Rennen für sich entscheiden. Anschließend gab es noch ein weiteres Highlight den auch fünf Lehrer: innen sprinteten die 50m Strecke gegeneinander. Hier konnte Herr Waldherr den Sieg nachhause laufen.

Am 18.07 finden die Spiele noch für die Schüler: innen der Außenstellen Möhrenbach und Burghausen statt. Und neben dem Jahreszeugnis kann sich jedes Kind wieder über seine/ihre Urkunde freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert