Dietrich-Bonhoeffer-Preis 2023

Tasneem und Kimberley (7.Kl.) nahm für ihr Engagement bei der Erdbeben Spendenaktion (siehe Link) und stellvertretend für die Arbeit der SMV den Dietrich-Bohnhoeffer-Preis entgegen.

Ein Bericht von Kimberley & Tasneem

Am 05.07 sind wir mit Fr. Bonauer nach Traunreut gefahren. Als wir angekommen sind, wurden wir herzlich begrüßt. Dann sind wir reingegangen, haben uns einen Tisch ausgesucht und uns hingesetzt. Wir haben was zu essen und zu trinken bekommen. Es was spitze! Dann haben sich die Menschen der Dietrich-Bonhoeffer-Stifung vorgestellt. Nach ihrer Vorstellung haben sie angefangen, die Gewinner aufzurufen. Es gab insgesamt 2000 Euro Preisgeld. 11 Gruppen waren ausgewählt, jede Gruppe bekam etwas! Viermal den 3. Preis mit 50 Euro, viermal den 2. Preis mit 150 Euro und dreimal 1. Preis mit 400 Euro. Es waren tolle Projekte dabei! Wir sind sehr stolz auf unseren zweiten Platz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert