Pestalozzi-Fußball-Cup 2022

Am Montag war es soweit – lange haben die Fußballbegeisterten der Klassen 5-9 darauf gewartet. In einem besonders Kleinfeldmodus rollte der Ball endlich wieder. Vier klassenübergreifende Teams spielten um den Pokal.

Da seit Monaten die große Dreifachturnhalle gesperrt ist, mussten kreative neue Wege beschritten werden. Auf kleinstem Raum und auf kleine Tore spielten drei gegen drei – ohne Torwart und mit Bande.

Die Spieler waren sehr diszipliniert und mussten nach jedem Tor einen Spieler auswechseln. Die Tore fielen wie am Fließband und die Spieler verausgabten sich bis zum Schluss.

Im Turniermodus gewann das blaue Team mit Teamkapitän Florian H.. Torschützenkönig wurde Nikola. Am Ende wurden den Teams von der Schulleitung ihre Urkunden und der Wanderpokal überreicht.

PlatzTeamTorverältnisPunkte
1.BLAU22:109
2.GRÜN17:174
3.ROT12:143
4.GELB10:201
Tabelle

Hier ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert