Alle Beiträge von Redaktionsteam

Wir sagen auf WIEDERSEHEN …

Aufgrund der besonderen Situation und der Hygienevorschriften konnten die Abschlussklassen des Jahrgangs 2019/20 ihren Abschluss leider nicht wie gewohnt feiern: Kein Tanzabschlussball, keine Abschlussfahrt nach Italien, keine große Feier mit Familie und Freunden.  Wir sagen auf WIEDERSEHEN … weiterlesen

Abschied zweier Schülersprecher

Ein spannendes Schuljahr geht dem Ende zu und es verabschieden sich zwei unserer Schulsprecher von der Pestalozzischule. Justin K. (9b) und Leon B. (6a). Zum Abschied wurden die zwei im Namen der SMV (Schülermitverantwortung) von Hr. Stierl (Verbindungslehrer) nochmal interviewt. Abschied zweier Schülersprecher weiterlesen

#keinkindalleinelassen – Gemeinsam gegen Missbrauch!

Niemand darf dir Gewalt antun, dich schlagen, dich mit Worten fertig machen, dich anfassen, wo du es nicht willst.

Aber trotzdem kann das in der eigenen Familie passieren. Gerade jetzt, wo alle zuhause sein sollen, wo viele Eltern und Geschwister gestresst sind.

Melde dich bei uns, wenn du Sorgen, Probleme oder Angst hast. Wir lassen dich nicht allein!