Erste Hilfe Kurs für die 9. Klassen

In den vergangenen zwei Wochen lernten wir alles über Erste Hilfe im Notfall. Dazu besuchte uns am 08.01.2019, 15.01.2019 und am 16.01.2019 Herr Kolinski.

Im Klassenzimmer der 9a hat uns Herr Kolinski die „Stabile Seitenlage“ gezeigt und wie man eine Herzdruckmassage macht. Auch das Anlegen von Verbänden war Teil unserer Ausbildung.

Wenn es keinen Freiwilligen für die Übungen gab, musste immer Marcel herhalten. Das war lustig.

Auch die 9b hatte einen Erste Hilfe Kurs, aber an anderen Tagen als wir.

Wir haben viel gelernt und fanden es gut. Am besten war es aber, wenn wir selbst etwas tun durften!

Dankeschön Herr Kolinski!

Geschrieben von Chantal und Saskia (9a).

2 Gedanken zu „Erste Hilfe Kurs für die 9. Klassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.