Knaxiade in der Möhrenbachstraße

Kurz vor den Pfingstferien fand in der Außenstelle Möhrenbachstraße die Knaxiade statt. Die Kinder aus den schulvorbereitenden Einrichtungen und den ersten Diagnose- und Förderklassen waren mit großem Eifer dabei. Sogar die SVE-Kinder und Schulkinder aus Burghausen waren mit dem Bus extra nach Neuötting gefahren.

Viele verschiedene Stationen luden zum aktiven Tun, zu viel Bewegung und zum Erproben der eigenen Fähigkeiten ein. Aufgaben zum Balancieren, Jonglieren, Werfen, Fangen, Tragen, Transportieren, Schwingen und einfach zum gemeinsamen Spielen bewältigten alle Kinder mit großem Einsatz und viel Motivation.

Zum ersten Mal wurde hierfür auch das neue Schulhaus genutzt und so von allen Kindern ganz nebenbei erkundet.

Eine tolle Stärkung nach all den Anstrengungen stand für die aktiven Kinder in der neuen Mensa bereit. Die Kinder aus den 2. Klassen hatten bunte gesunde Brote für alle vorbereitet. Die erfrischenden Getränke und das liebevoll vorbereitete Obst wurden gerne angenommen und mit Freude verspeist.

Bei der anschließenden Urkundenverleihung auf der großen neuen Treppe wurde jedes einzelne Kind in seiner Leistung mit einer Medaille und per Handschlag gewürdigt. Stolz und gestärkt fand dieser besondere Tag somit einen fröhlichen Abschluss.

Großer Dank gilt den Organisatorinnen Verena Sem und Eva Sigrüner-Huber, allen unterstützenden Kolleginnen und Kollegen und dem Sponsor der Aktion, der Sparkasse, vertreten durch Herrn Sigrüner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert