Am Mittwoch, den 10.05.2023 ging es für die 7. und 8. Klassen herausgeputzt (ohne Jogginghose) ins Theater an der Rott in Eggenfelden.
Wir durften die Premiere des Stücks „Schattenkind“ sehen. Diese Opernerzählung handelt vom Lichtkind, das auf sein Schattenkind trifft. Sie sind „Freunde“, allerdings wollen die Eltern nur das fröhliche, brave Lichtkind. Daraufhin wird das Schattenkind sehr wütend, beschwört die bösen Geister und macht dem Lichtkind Angst…am Ende doch ein Happy End? Man darf gespannt bleiben!
Nach der Aufführung durften wir noch mit den Schauspielerinnen, dem Akkordeonisten, dem Regisseur und der Dramaturgin sprechen, alle Fragen loswerden und sogar Fotos machen. Die Schülerinnen und Schüler lobten die Darsteller und löcherten sie mit interessierten Fragen.
Im Anschluss wurden wir in der Schulaula, wie es zu einem Theaterbesuch passt, mit Häppchen und Orangensaft empfangen. Vielen Dank an Jessica, Herrn Stierl und Frau Göhl!
Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an die Sparkasse, die diesen Ausflug für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht hat!
Ein toller Ausflug und auf jeden Fall empfehlenswert!