Schullandheim-Aufenthalt der Mittelstufe

Die beiden 5. und 6. Klassen waren vom 19.04. bis 21.04. im Schullandheim „Waldhäuser“ im Bayerischen Wald.

Am Mittwoch machten wir eine Hausrallye und erkundeten die Jugendherberge. Am Abend hörte der Regen auf, so dass wir eine Nachtwanderung mit vielen Überraschungen erleben durften.

Am Donnerstag machten wir uns auf den Weg ins Tierfreigehege. Dort erkundeten wir mit unseren Führern die verschiedenen Tiergehege. Die Bären waren dabei der Höhepunkt. Daneben konnten wir Wildschweine, Greifvögel, Wildkatzen, Elche, Auerhahn und viele andere Waldtiere aus nächster Nähe sehen.

Im Anschluss ging es hoch hinaus. Zuerst über den Baumwipfelpfad, mit bis über 20 m Höhe, hin zum Aussichtsturm, mit einer Höhe von 44 m. Dort konnten wir einen großartigen Blick über den Bayrischen Wald genießen.

Am Freitag ging es bei Sonnenschein wieder zurück nach Neuötting. Es war eine rundum gelungene Fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert