Pestalozzi-Advents-Videos

Wegen der Corona-Pandemie waren die Adventsbesinnung in der Kirche oder eine Weihnachtsfeier mit singendem Schülerchor in der Turnhalle nicht möglich. Die Schüler/innen der SMV hatten aber viele tolle Ideen für diese Veranstaltungen, die auf keinen Fall einfach unter den Tisch fallen sollten. Drum mussten wir dieses Jahr andere Wege gehen. Digitale Wege!

Und so gab es jede Woche ein neues Video (jeweils ca. 10 Minuten). Unsere drei Schülersprecher (Eyob/ Christina/ Lenny) eröffneten die „digitale Adventsbesinnung“. Anschließend gab es viele verschiedene Beiträge von Schüler/innen der Klassen 4-9. Es wurden jede Woche die Adventskerzen entzündet, Geschichten und Gedichte vorgetragen, alte Schulchorlieder wurdern eingespielt, Klavierstücke präsentiert, der Schulweihnachtsbaum geschmückt, unterschiedlichste Tänze aufgeführt und weihnachtlich gerappt. Auch die Lehrer/innen trugen etwas zu den Videos bei.

Die meisten Schüler/innen und Lehrer/innen waren begeistert von den unterschiedlichsten Talenten, die in unserer Schulfamilie schlummern. Leider könnten wir die Videos aus urheberrechtlichen Gründen nicht so einfach veröffentlichen, drum hier nur einige Bilder (Screenshots), um einen kleinen Eindruck zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.