Zu Besuch beim Berufsbildungswerk Kirchseeon

Am Dienstag, den 03.03.2020 machte die gesamte Oberstufe einen Ausflug zum Berufsbildungswerk Kirchseeon.

Um einen allgemeinen Überblick zu bekommen, wurde den Schülerinnen und Schülerin ein Kurzfilm über das Berufsbildungswerk (BBW) Kirchseeon gezeigt.

Anschließend wurden wir jahrgangsweise aufgeteilt und starteten in drei Gruppen, um das BBW zu erkunden.

Die Schülerinnen und Schüler durften in viele verschiedene Arbeitsbereiche reinschnuppern: Hauswirtschaft, Metall (vor allem die CNC-Fräse begeisterte die Schülerinnen und Schüler), Holz, Mechanik, Farbe und Raumgestaltung sowie Gärtnerei!

Es war spannend, Anregegungen für anstehende Praktika zu bekommen und eine weitere Möglichkeit um „die Zeit nach der Schule“ zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.