Wahl der Regionalschülersprecher

Am 25. Oktober fand am SFZ Bad Aibling die Wahl der Regionalschülersprecher: innen statt. Unsere Schülersprecher Tasneem und Tommi waren für uns dabei.

Bei dem Treffen waren noch 15 Schülersprecher: innen von andern Förderschulen aus der Region Oberbayern vor Ort. Nach einer Begrüßung und einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Aufgaben eines Regionalschülersprechers besprochen. Es gab Spiele zum Kennenlernen und leckere Verpflegung. Dann stellten sich die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten vor. Dabei ging es um bereits umgesetzte Aktionen der Schülersprecher in der SMV und um zukünftig Pläne. Anschließend fand die offizielle Wahl statt.

Die vier gewählten Regionalschülersprecher: innen sind gleichzeitig die Wahlpersonen für die Bezirksschülersprecherwahl am 13.11.2023.

Mit ihrer tollen Rede konnte Tasneem die anderen Schülersprecher überzeugen und wurde als Regionalschülersprecherin gewählt. Tommi knüpfte auch einige Kontakte und schmiedete an Plänen für ein Fußballturnier mit den anderen Schulen.

Es war eine rundum schöne Veranstaltung bei der unsere Schülersprecher unsere Schule sehr gut repräsentiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert