Oberstufen Oktoberfest

Kurz nach Ende der großen Wiesn in München, gab es auch in unserer Turnhalle am Sebastiansplatz ein kleines bayrisches Oktoberfest für die Oberstufen Schülerinnen und Schüler.

Neben köstlichen „Schmankerl“, bayrischer Blasmusik und einer Reihe von traditionellen Volksfestspielen stand das „gemütliche Beisammensein“ im Vordergrund der Veranstaltung.

Eröffnet wurde das Fest mit einem musikalischen Beitrag der Klasse 7a. Maxi, Justin und Lucas präsentierten ihre Version von „Bayern des samma mia“.

Anschließend verweilten einige Schüler und Schülerinnen an den Tischen für einen guten „Ratsch“ und Andere stürmten sofort zu den aufgebauten Spielen.

Es gab Maßkrug stemmen, Maßkrug schieben, Fingerhakeln, Nageln, Dosenwerfen, Hufeisenwurf, einen Kartentisch und eine Fotobox.

Der frische Leberkas und die köstlichen Brezn waren sehr beliebt.  

SCHEE WARS …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert