Schülersprecherwahl 2023

Kurz vor der Landtagswahl wurden in unserem Schulhaus am Sebastiansplatz noch die Schülersprecher gewählt. Am Dienstag, den 26.09 kamen alle Klassensprecher:innen in einer Versammlung zusammen. 

Die Klassensprecher:innen der Klassen 5-9 hatten die Wahl zwischen sechs Kandidatinnen und Kandidaten und haben entschieden.

Der erste Schülersprecher Brian (8) und sein Stellvertreter Tommy (7b) sowie die Stellvertreterin Tasneem (8/9) stellen sich hier kurz vor. 

Name: Brian

Alter: 14 Jahre

Klasse: 8

Hobbys: Ich gehe gern mit Freunden raus.

Ich bin Schüler/innen Sprecher weil,… ich die Schule zu einem Ort machen will, wo JEDER sich wohlfühlt.

Das ist mir besonders wichtig: …, dass sich alle Mitschüler und Mitschülerinnen gut vertragen.

Name: Tommy

Alter: 13 Jahre

Klasse: 7a

Hobbys: Fußball, Turmspringen, Sport bei Hr. Stierl

Ich bin Schüler/innen Sprecherin weil,… ich will, dass die Schule ohne Rassismus und Diskriminierung ist und leere Räume neu gefüllt werden.

Das ist mir besonders wichtig: Kein Rassismus und keine Harkenkreuze mehr auf den Toiletten

Name: Tasneem

Alter: 15 Jahre

Klasse: 8/9

Hobbys: zeichnen, basteln

Ich bin Schüler/innen Sprecher weil,… ich gegen Mobbing und Rassismus bin.

Das ist mir besonders wichtig: Das sich die Schüler und Schülerinnen wohlfühlen an unserer Schule. Ich setze mich gern für andere Schüler ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert