Tag der Berufe 2023

Vor den Pfingstferien waren wieder zwei ehemalige Schüler: innen zu Besuch bei uns im Schulhaus.

Nachdem immer wieder ehemalige Schüler: innen ins Schulhaus zurückkehren um den Lehrer: innen und den aktuellen Schüler: innen der Oberstufe von ihren unterschiedlichen beruflichen Werdegängen zu berichten, gab es dieses Jahr einen offiziellen „Tag der Berufe“.

Melanie Neumaier berichtete von ihrem Weg nach der Schule bis hin zu ihrer gerade erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Kevin Unger erzählte ausführlich von seiner Arbeit als stellvertretender Bereichsleiter im Einzelhandel und präsentierte zudem sein eigenes Start-Up Projekt „Digispon“.  Die Schüler: innen stellten viele Fragen und konnten ganz konkret anhand der „Vorbildern“ sehen welche unterschiedlichen Möglichkeiten nach der Schule möglich sind. 

Die Oberstufe bedankt sich bei den Referenten für die tollen Vorträge. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert