Wahl zum Schülersprecher und zur Schülersprecherin im Schuljahr 2022/23

Ein neues Schuljahr bedeutet auch immer wieder, dass die Schülersprecher:innen neu gewählt werden. Am Montag, den 26.09.2022, wurden in der Klassensprecher:innen-Versammlung unsere Schülersprecher:innen gewählt. Alle Klassensprecher:innen ab der 5. Klasse konnten kandidieren und wählen. Nach den Wahlkampfreden führte der Verbindungslehrer (Herr Stierl) mit dem letztjährigen Schülersprecher Lenny M. (Klasse 8) die geheime Wahl und die Auszählung vor den Augen aller Klassensprecher:innen des Sebastiansplatzes durch.

Als erster Schülersprecher wurde Armin M. (Klasse 9) gewählt. Seine Stellvertreter sind Josef H. (Klasse 9) und Basit A. (Klasse 7b).

Hier eine kurze Vorstellung:

Name: Armin
Alter: 15
Klasse: 9
Hobbies: Wandern, Angeln, Musikhören, Fahrradfahren, Longboardfahren, mit Freunden treffen;
Ich bin Schülersprecher, weil …
… ich der Meinung bin, dass mir als Schülersprecher mehr Möglichkeiten offenstehen, um neue kreative Projekte anstoßen zu knnen, wie ein Projekt zum Thema Rassismus.
Das ist mir besonders wichtig:
– Dass alle freiwillig zur SMV gehen.
– Dass alle nett miteinander umgehen.
– Dass jede/r respektiert wird, egal welche Hautfarbe er/sie hat.

Name: Josef
Alter: 14
Klasse: 9
Hobbies: mit Freunden was machen
Ich bin Schülersprecher, weil …
… viele Schüler:innen unter Rassismus und Mobbing leiden und ich das ändern will.
Das ist mir besonders wichtig:
Dass die Schüler:innen ohne Stress in die Schule kommen und Spaß an der Schule haben.

Name: Basit
Alter: 15
Klasse: 7b
Hobbies: Fußball spielen, mit Freunden rausgehen, mit der Familie spazieren gehen, ein bisschen zocken;
Ich bin Schüler:innen-Sprecher, weil …
… ich in der Schule unterstützen will und den Kindern, die gemobbt werden oder Hilfe brauchen, helfen will.
Das ist mir besonders wichtig:
meine Familie, meine Freunde, mein Opa und meine Oma;

Anschließend organisierten die neuen Schülersprecher die Wahl der Verbindungslehrkraft. Hier wurde Herr Stierl von den Klassensprecher:innen wiedergewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert