Pestalozzi-Vorlesewettbewerb 2023

Am Freitag, 15.12.2023 fand das Finale des Vorlesewettbewerbs der Mittel- und Oberstufe statt!

Im Vorfeld hatten alle Klassen bereits die jeweils besten Vorleser und Vorleserinnen ausgewählt und nun traten die neun Finalisten am Freitag gegeneinander an!

Alle hatten viel geübt und gaben ihr Bestes, die geübten Texte vorzulesen. Im Anschluss wurde auch noch jeweils eine ungeübten Text gelesen. Auch diese Aufgabe wurde tapfer bewältigt. Die Jury bestehend aus Frau Göhl, Frau Bösl und Frau Bonauer bewertete die Vorleseleistungen.

Das Finale wurde live als Videoübertragung in die Klassenzimmer der Mittel- und Oberstufe gestreamt, sodass alle Klassen zusehen konnten und die Leserinnen und Leser in Ruhe vorlesen konnten.

Am Ende gab es noch ein Patt um den zweiten Platz und die zwei Kandidaten durften nochmal ins Rennen!

Dominik (Kl.8) gewann mit 54,5 von 60 Punkten, gefolgt von Cedric (Kl. 9) und Luca (Kl.7b). Es gab Gutscheine (im Gesamtwert von 55 Euro) für eine lokale Buchhandlung zu gewinnen.

Alle im Finale haben spitzenmäßig gelesen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert