Besuch der Bildungsmesse in Mühldorf

Am 06.05. fand nach der „Corona-Pause“ die Bildungsmesse wieder in Mühldorf statt. Die Klassen 7 und 8 waren live mit dabei. An knapp 150 verschiedenen Ständen stellten sich unterschiedlichste Unternehmen und Bildungsträger aus der Region vor.

Die Schüler:innen waren ausgestattet mit Arbeitsaufträgen und sollten mit den Betrieben ins Gespräch kommen. Das Angebot der Ausbildungsberufe war wirklich enorm.

In den Gesprächen mit den Ausstellern und Ausstellerinnen zeigte sich ein großes Interesse am „Nachwuchs“. Die Unternehmen lockten mit vielen tollen Aktionen die Besucher:innen an ihre Stände.

Einige Schüler: innen nutzen auch die Chance hier sich über eventuelle Praktikumsmöglichkeiten zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.