Die erfolgreichsten Radfahrer 2021/22

Nach vielen theoretischen und praktischen Übungseinheiten war es diese Woche nun endlich so weit: Die Fahrradprüfung fand für die Klassen 3/4, 4 und 4A unter fachkundiger Beobachtung durch die Polizisten Frau Le Bris und Herrn Wasmeier statt.

Alle schwierigen Verkehrssituationen, wie das richtige Abbiegen, das Einhalten von Vorfahrtsregeln sowie die genaue Kenntnis von Verkehrsschildern, wurden auf dem Verkehrsübungsplatz geprüft. Alle Kinder bewiesen in der Einzelfahrt und in der zehnminütigen Gruppenfahrt, dass sich die Anstrengungen und das viele Lernen gelohnt haben.

Besonders gute Leistungen wurden mit einem Wimpel belohnt. Dabei zeigte vor allem Luca-Ben Schrödter eine herausragende Leistung. Er erwarb einen Ehrenwimpel.

Wir gratulieren allen Kindern zum Abschluss dieser wichtigen und herausfordernden Lerneinheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.