Unser Ausflug ins Rathaus

Unter dem Titel „Unser Ausflug ins Rathaus“ haben die Kinder der Klasse 4A ihre Eindrücke des Besuchs im Rathaus bei Bürgermeister Peter Haugeneder aufgeschrieben.

Heute haben wir den Bürgermeister, Herrn Haugeneder, getroffen. Er hat uns sein Büro im Rathaus gezeigt. Am besten hat mir seine Kette gefallen. Auch der Sitzungssaal war sehr interessant. Seine Antworten habe ich mir am besten gemerkt. Jetzt kenne ich mich im Rathaus aus.

Jonas

Die Klasse 4A besuchte am 12.10.2021 das Rathaus. Sie ging dorthin. Im Rathaus habe ich das Büro des Bürgermeisters, den Raum für die Sitzungen, den Bürgermeister selbst und sogar den Kämmerer gesehen. Mir haben die Stühle im Sitzungssaal am besten gefallen. Ich habe mir gemerkt, dass Herr Haugeneder schon 13 Jahre Bürgermeister ist. Seit dem Ausflug ins Rathaus kenne ich mich dort viel besser aus.

Markus

Die Klasse 4A besuchte am 12.10.2021 das Rathaus in Neuötting. Der nette Bürgermeister Herr Haugeneder hat uns alles gezeigt. Wir durften im Sitzungssaal unsere Fragen stellen. Danach haben wir den Kämmerer besucht und durften sogar das Finanzbuch anschauen. Zuletzt haben wir einen Kugelschreiber geschenkt bekommen. Danke an den Bürgermeister, Herrn Haugeneder.

Hannes

Die Klasse 4A ging ins Neuöttinger Rathaus. Dort trafen wir den Bürgermeister, Herrn Haugenender. Wir saßen mit Herrn Haugeneder im Sitzungssaal. Wir waren auch beim Kämmerer. Und wir haben das Passamt gesehen.

Luca

Wir trafen heute den Bürgermeister von Neuötting, Herrn Haugeneder. In der 3. Schulstunde gingen wir zum Rathaus nach Neuötting. Ich sah bei unserem Ausflug den Kämmerer. Wir haben das ganze Rathaus besichtigt. Am besten gefiel mir die Bürgermeisterkette. Dass der Bürgermeister oft die Zeitung liest, habe ich mir am besten gemerkt.

Jannik

Wir machten heute einen Ausflug ins Rathaus von Neuötting. Am Anfang mussten wir auf Herrn Haugeneder warten. Dann hat er uns das ganze Rathaus gezeigt. Er zeigte uns das Buch, in dem alle Kinder aufgeschrieben waren, die zwischen 1950 und 1956 geboren wurden. Etwas später durften wir noch sein Büro anschauen. Am besten hat mir gefallen, als er uns die Karte von Neuötting gezeigt hat.

Philipp

Die Klasse 4A ging ins Rathaus und traf den Bürgermeister, Herrn Haugeneder. Er ging mit der Klasse 4A in den Sitzungssaal. Wir waren auch im Büro des Bürgermeisters. Wir haben einen Kugelschreiber bekommen und haben dem Bürgermeister viele Fragen gestellt.

Mira

Wir, die Klasse 4A, waren am 12.10.2021 zu Besuch im Rathaus. Dort trafen wir den Bürgermeister, Herrn Haugeneder. Als Erstes durften wir in das Sitzungszimmer. Dort beantwortete der Bürgermeister unsere Fragen. In Erinnerung blieb mir, dass überall neue LED-Lampen eingesetzt wurden. Am besten hat mir gefallen, dass ich den Bürgermeister getroffen habe.

Liell
Besuch beim Bürgermeister Peter Haugeneder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.