Ice Age statt Lehrerzimmer!

Am Freitag, 27.09.2019, ging der gemütliche Lehrerausflug nach Asten bei Tittmoning.

Nach der Schule stärkten wir uns erst einmal in der Dorfwirtschaft Asten. Von Backhendlsalat und Gemüselasagne über Fischspieß bis hin zu Nougatknödel und Schokoladentriologie … es gab alles, was das Herz begeehrt!

Dann starteten wir den Eiszeit-Rundweg gemeinsam mit unserem ehemaligen Kollegen Franz Steiner. Wir machten immer wieder Stopps auf dem Weg und Herr Steiner teilte sein umfangreiches Wissen über die Eiszeit mit uns, was sehr interessant war. Er hatte nicht nur geschichtliche Fakten im Gepäck, sondern auch die ein oder andere G’schicht um und von Asten. So verflogen die gut 1,5 Stunden Marsch bei gemütlicher Unterhaltung wie im Flug!

Danke allen, die dabei waren und danke Franz, für die tolle Führung. Schee wars!

(geschrieben von Kathrin Feldbacher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.