Politik hautnah

Am Freitag, 26.10.2018, besuchte Kilian Maier von der SPD die Klassen 8 und 9 und nahm sich Zeit, den Jugendlichen alle Fragen rund um die Themen „Politik“ und „Landtagswahl“ sowie persönliche Anliegen zu beantworten.

Im Rahmen des Unterrichts in GSE (Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde) wurden die Schüler/-innen auf den Besuch vorbereitet. Daher warteten die Jugendlichen mit reichlich Fragen auf ihn. Mitunter ging es darum, wie er und seine Partei die unmittelbare Umwelt und Zukunft der Schüler/-innen gestalten würde.

Kilian Maier zeigte sich offen gegenüber allerlei Fragen. Er motivierte die Schüler/-innen, ebenfalls unsere Zukunft und Welt aktiv mitzugestalten.

Der junge Politiker hinterließ nicht nur einige Autogramme, sondern vor allem einen bleibenden Eindruck bei allen Zuhörer/-innen.

Wir danken ihm herzlich für seinen Besuch an unserer Schule und wünschen ihm alles Gute!

Kathrin Feldbacher & Teresa Baier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.