Ist Köchin bzw. Koch ein Beruf für mich?

Am Dienstag, den 14.03.2017 haben die Schülerfirmen „Kuchen, Torten und Konsorten“ und „Kulinarisches“ Frau Albrecht zu Besuch gehabt.

Mit ihr haben wir ein 3-Gänge-Menü gekocht.

  • Lachspalatschinken mit Salat
  • Putengyros mit Zaziki und Tomatenreis
  • Panna Cotta und Beerensoße

Als Erstes gab es Lachspalatschinken mit Salat. Als Gang Zweites gab es Putengyros mit Zaziki und noch dazu Tomatenreis. Als leckere Nachspeise hatten wir Panna Cotta mit Beerensoße.

Es war zwar ein bisschen stressig, aber uns hat es Spaß gemacht und es hat sehr lecker geschmeckt.

Wir haben gelernt, wie man Panna Cotta zubereitet und wie Gelantine verarbeitet wird. Wir haben gesehen, wie man Lachspalatschinken herstellt. Außerdem haben wir viele Tipps bekommen, die wir beim nächsten Mal beim Kochen anwenden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.