Ein Tag in Kirchseeon

Am Donnerstag den 26.01.2017 fuhr die Oberstufe unserer Schule mit dem Bus nach Kirchseeon, um das Berufsbildungswerk dort zu besichtigen.

Als wir an der Schule angekommen sind, wurde uns als erstes ein kleiner Film in der Mensa gezeigt!

Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Wir Schüler und die Lehrer Herr Losert, Frau Gabriel, Herr Klinkhart, Frau Kleiber, Frau Friedl-Wimmer und Frau Göhl bekamen eine Führung durch das Berufsbildungswerk.

Es gab verschiedene Bereiche zu besichtigen:

Gartenbau

Maler

Küche

Mediengestaltung

Hauswirtschaft

Raum & Deko

Metallbau

Von all diesen Berufen wurde uns jeweils ein kleiner Ausschnitt erzählt, damit man sich ein Bild davon machen kann, was im jeweiligen Beruf zu tun ist.

Es war für die Schüler und Lehrer ein sehr interessanter und aufschlussreicher Vormittag, der um 14 Uhr endete. Die Oberstufe fuhr mit dem Bus nach Neuötting zurück.

Verfasst von Rolli-Fahrerin Julia Gehringer