Floristin – Ist das ein Beruf für mich? (BLO-Praxis)

Die Schülerfirma „Kuchen, Torten und Konsorten“ band am 22.11.2016 einen großen Adventskranz und sechs kleine Adventskränze mit der Floristin Hildegard der Firma Frick.

homepage-8

Zuerst werden die Tannenzweige geschnitten.

homepage-2

Als nächstes wird mit einem Bindedraht gegen den Uhrzeigersinn auf einem Strohkranz gebunden. Dabei muss man immer sehr fest anziehen.

homepage-6

Wir durften am großen Kranz alle abwechselnd binden und dann fertigte jeder einen kleinen Kranz. Wenn der Kranz fertig ist, wird er mit Schleifen, Kerzen, Kugeln und Zimtstangen geschmückt. Das Legen und Andrahten der Schleifen erfordert schon etwas Geschick.

homepage-4

Geschafft!

Wer hat was gemacht?

Stefanie: Ich habe das schon sehr gut gekonnt, weil ich schon mal Praktikantin als Floristin im Blumenstüberl Frick in Töging war.

Nadine: Ich habe einen eigenen Kranz gebunden.

Lukas: Ich habe Tannenzweige zugeschnitten.

Lydia: Ich habe einen Adventskranz gebunden, dann habe ich Kugeln und Zimtpäckchen mit der Heißklebepistole angebracht.

Stanislava: Ich habe eine Schleife gebunden.